Einzigartige zentrale Arbeits­oberfläche für die Sach­bearbeitung

Der steigende Kostendruck durch Regulierung, demografischen Wandel sowie InsurTechs erfordert eine durchgehende Gestaltung und Optimierung der Vertriebs-, Bestands- und Schaden-Leistungspro­zesse. Eine gesamtheitliche Prozess­steuerung ist für Versicherer eine langfristige und komplexe Aufgabe. Mit in|sure Workplace erhalten Sie eine zentrale Arbeitsoberfläche zur Sachbearbeitung für Versicherungen, die im Zusammenspiel mit in|sure Workflow bei einer Aus­steuerung die manuelle Bearbeitung effizient unterstützt und ein durch­gängiges Prozessmanagement ermöglicht. Damit schaffen Sie Grundlagen für bessere Leistungen in selbiger Zeitspanne und eine einfache Moderni­sierung Ihrer IT-Landschaft, um den Kostenfaktor drastisch zu reduzieren.

  • Einfacher Zugriff auf alle Fachsysteme über eine zentrale Oberfläche
  • Bestandteil der in|sure Ecosphere, somit einfache Kompatibilität mit unseren anderen Komponeneten
  • Optimierte Nutzeroberfläche mit modernem Design für einfache Handhabung 
  • Hohe Servicequalität durch Zugriff auf alle relevanten Ressourcen und direkter Bearbeitungsmöglichkeit

Profitieren Sie jetzt von in|sure Workplace als zentrale Arbeitsoberfläche für die Sachbearbeitung bei Versicherungen. Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Dann nehmen Sie  Kontakt  mit uns auf - wir beraten Sie gerne.  

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6 gute Gründe für in|sure Workplace:

Icon der Integration zur Arbeitsoberfläche für die Sachbearbeitung für Versicherungen

Einfache Integration

in|sure Workplace ist in die Prozesssteuerung von in|sure Workflow integriert und arbeitet mit allen Fachsystemen der in|sure Ecosphere. Eine Anbindung fremder Drittsystemen ist ebenfalls möglich.

Icon der schnellen Bearbeitung zur Arbeitsoberfläche für die Sachbearbeitung für Versicherungen

Schnellere Bearbeitung

Mittels des Push- oder Pull-Prinzips erfolgt eine optimale Arbeitsgutsteuerung. Die gezielte Aufgabenzuweisung (Push) sowie das Bereitstellen der Aufgabe in ein Team-Postfach (Pull) verringern die Bearbeitungszeit und senken die Fehlerquote. 

Icon der Ganzheitlichkeit zur Arbeitsoberfläche für die Sachbearbeitung der Versicherungen

Ganzheitlich

in|sure Workplace ist eine am Markt einzigartige zentrale Arbeitsoberfläche, die alle notwendigen Funktionen bereitstellt und den Absprung in die notwendigen Systeme zur Erledigung spezialisierter Aufgaben ermöglicht.

Icon mit symbolischem Überblick über die Arbeitsoberfläche für die Sachbearbeitung der Versicherungen

Alles auf einen Blick

Die bearbeitende Person erhält eine 360°-Kontextsicht auf den vorliegen Geschäftsfall und direkten Zugriff auf die Fachsysteme.

Icon der Qualitätssicherung zur Arbeitsoberfläche für die Sachbearbeitung der Versicherungen

Qualitätssicherung

Die Definition und Überwachung von Service-Level-Agreements für Anliegen je nach Eingangskanal mit farblicher Kennzeichnung und Eskalation mittels „House-Keeping-Prozessen“ sichert eine hohe Qualität der Ergebnisse.


Icon der geringen Fehlerquote zur Arbeitsoberfläche für die Sachbearbeitung der Versicherungen

Flexibel

Ein anpassbarer, moderner Postkorb für die Bearbeitungssteuerung in der Hellverarbeitung ermöglicht ein komfortables Arbeiten für die Sachbearbeitung.

 

Produkteigenschaften im Detail

in|sure Workplace: Die zentrale Arbeitsoberfläche für die Sachbearbeitung auf einen Blick

in|sure Workplace als zentrale Arbeitsoberfläche für die Bearbeitung von Versicherungsfällen revolutioniert die Effizienz und Genauigkeit bei der Bearbeitung von Kundenanliegen. Sie kombiniert fortschrittliche Funktionen wie intelligentes Routing komplexer Anliegen, nahtlose Benutzer- und Rechteverwaltung, aufgabenspezifische Unterstützung und die Integration von Fachsystemen, um eine umfassende und effiziente Sachbearbeitung zu gewährleisten.

 

Folgende Funktionen zeichnen unser Produkt aus:


  • Aussteuerung komplexer Anliegen aufgrund fehlender Daten oder durch definierte Geschäftsregeln in Postkörbe zur manuellen Bearbeitung des Verfahrens
  • Einfache Benutzer- und Rechteverwaltung mit Anbindung der zentralen Identitäts- und Berechtigungssteuerung (Identity Provider)
  • Zuordnung der Aufgaben (Kundenanliegen) in definierte Postkörbe gemäß der Organisation – sparten- und funktionsspezifisc
  • Überwachung der Bearbeitung (Service-Level-Agreements, House-Keeping-Prozesse
  • Task-Assistent mit spezifischen Oberflächen für die direkte Bearbeitung oder der gezielte Absprung in das jeweilige Expertensystem (zum Beispiel Vertragssystem)
  • Integration der Fachsysteme mittels Deep-Link (Einsprung per Ordnungsbegriff zum Beispiel zur Vertragsbearbeitung)
  • Integrierte 360°-Kontextsicht für die bearbeitende Person zum jeweiligen Anliegen auf der Basis von Aufgabenkontext und Ordnungsbegriffen (Partner, Vertragsnummer, Schadensnummer), mit vordefinierten Sichten wie Partner, Verträge, Schäden/Leistungsfälle, Zahlungsvorgänge/-status, Dokumentensicht
  • Umfangreiche Funktionen für Sachbearbeitende (Notizen, Weiterleitung, Parken, Konsultation …)
  • Einsatz von RPA (Robotic Process Automation) zur Simulation von Sachbearbeitungstätigkeiten an der Oberfläche möglich
  • Telefonie als Eingangskanal direkt integrierbar

Unsere Case Studies

 

adesso insurance solutions setzt bei all seinen IT-Lösungen auf marktführende Technologie. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Erfolge, die unsere Kundinnen und Kunden bereits durch unsere Hilfe erzielen konnten. Jetzt Case Study ansehen!

  • MIGSuite

    Für mehr Automatisierung: SOKA-Bau migriert Bestand

    Mit dem Einsatz von MIGSuite kann die SOKA-BAU zeitnah und rechtssicher ihren Bestand migrieren und in der Folge bisher manuelle Arbeitsschritte im neuen Bestandssystem dunkel bearbeiten.

  • Aissac

    ADVOCARD: Reduzierung der Bearbeitungszeit von Schadenneulagen

    Mit AISAAC konnte ADVOCARD im Bereich Schadenneuanlage durch Dunkelverarbeitung die Bearbeitungszeit eines Vorgangs deutlich reduzieren.

  • in|sure Health Claims

    INTER Krankenversicherung: Die Pflegeleistung mit System automatisieren

    Mit in|sure Health Claims optimiert die INTER Krankenversicherung ihre Arbeitsabläufe im Leistungsmanagement der Pflegepflichtversicherung.

  • in|sure Health

    Migration von 400.000 Verträgen trotz verkürzter Laufzeit

    Die umgesetzten Features führten zu einer effizienteren Sachbearbeitung. Der Bestand von 400.000 Auslandsreise­krankenversicherungs­verträgen wurde erfolgreich migriert.

  • MIGSuite

    Barmenia Versicherungen: Migration von 1,3 Millionen Verträgen

    Mit in|sure Health Policy verfügt Barmenia jetzt über ein modernes und zukunftssicheres Bestandsführungssystem. 

  • Die Versicherung in der Cloud

    andsafe: Neue digitale Versicherung

    Für die Gründung des neuen digitalen Gewerbeversicherers andsafe bekam Provinzial Nordwest eine komplette Anwendungslandschaft in der Cloud.

  • in|sure PSLife

    Debeka Versicherungsgruppe: Flexibles System für flexible Produkte

    Ziel war es, neben den klassischen auch flexible, fondsgebundene Produkte anzubieten. Hierfür benötigte Debeka ein flexibles System. Zum Einsatz kam der in|sure PSLife-Rechenkern.

  • in|sure General Claims

    INTER Versicherungsgruppe: Schadenvorfälle automatisiert bearbeiten

    Ganz ohne Systemwechsel können Mitarbeitende der INTER Versicherungsgruppe ab sofort Schadenfälle automatisiert bearbeiten.

  • MIGSuite

    Barmenia Versicherungen: Vertragsmigration in Time

    Verträge im fachlich richtigen Kontext und damit revisionssicher in das neue System der Barmenia Versicherungen übertragen: Möglich machte das die Software MIGSuite zur Datenmigration.

  • in|sure Health Claims

    Münchener Verein: Neues Pflegeleistungssystem für mehr Qualität

    Die Einführung von in|sure Health Claims ermöglichte dem Münchener Verein, die Kosten und die potenzielle Fehlerquote enorm zu senken. 

Wir beraten Sie gerne zu unseren Produkten

Sie möchten die Vorteile unserer zentralen Arbeitsoberfläche für die Sachbearbeitung von Versicherungen nutzen oder mehr über unsere Softwarelösung erfahren? Gerne stellen wir Ihnen unsere Lösung in einem gemeinsamen Termin vor und führen Sie im Rahmen einer Live-Demo durch die vielfältigen Möglichkeiten und Funktionalitäten.

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Vertragsverwaltungs- und Leistungssystem, das alle Produkte und Geschäftsvorfälle einer Lebensversicherung konfigurierbar mitbringt.

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Partnerverwaltungssystem, das als Spartenlösung oder übergreifende Konzernanwendung eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden ermöglicht.