Evolutionäre Software­lösung für das behördliche Melde­wesen

Als Versicherer stehen Sie vor der Herausforderung, die Anforderungen der Meldepflichten gegenüber Behörden effizient zu bewältigen. Die erforderlichen Daten liegen oft in verschiedenen Datenbanken. Zusätzlich werden die Meldungen über unterschiedliche Anwendungen durchgeführt. Mit in|sure GovInterface bieten wir Ihnen eine IT-Lösung, die alle verfügbaren Daten über jeweils eine Schnittstelle aus den notwendigen Systemen übernimmt, auf Relevanz für die verschiedenen Meldeverfahren prüft, entsprechend aufbereitet und per Datensatz an die Behörde meldet.


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6 gute Gründe für in|sure GovInterface:

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Alles in einem

Die Übernahme aller notwendigen Daten aus den Kundensystemen erfolgt über eine Eingangsschnittstelle je System. Die Vollständigkeit der Meldungen inkl. Nachweis wird in einem System sichergestellt.

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Automatisierung

in|sure GovInterface bietet einen hohen Automatisierungsgrad zahlreicher Prozesse im Meldewesen, der Ihnen die Arbeit erleichtert und neue Kapazitäten schafft.

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Kosteneffizient

Sie profitieren von einer standardisierten Branchenlösung mit all ihren Kostenvorteilen, die Ihr Budget entlastet und sich schnell amortisiert.

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Technologisch führend

in|sure GovInterface basiert auf einem technologisch prämierten Framework. Das System setzt dabei auf zukunftssichere Java–Technologie und ist vollständig releasefähig.

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Flexibel

Die einfache Anpassung von Schlüsseltabellen ermöglicht eine schnelle Erweiterbarkeit auf weitere Meldearten.

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Kooperativ

Ein ausgereiftes Schnittstellenkonzept unterstützt die unkomplizierte Anbindung an die verschiedenen Fach- und Spartensysteme. Es besteht eine vollständige Integration in die in|sure-Plattform.

 

Sie benötigen weitere Informationen zu in|sure GovInterface? Hier finden Sie unsere Informations­broschüre

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Das evolu­­tionäre Melde­system auf einen Blick

Das zeichnet unser Produkt aus:

  • Übernahme von verfügbaren Daten aus den Bestandsführungssystemen (inklusive steuerlicher Bestandsführung, Partner, In-/Exkasso).
  • Schnittstelle für die digitale Rentenübersicht zur automatischen Übermittlung der digitalen Jahresmeldungen der einzelnen Vorsorgeeinrichtungen
  • Prüfung und Aufbereiten der übermittelten Daten sowie Entscheidung über Relevanz
  • Fehlende Daten werden über Dialoge ergänzt und dazu bei Bedarf automatisiert nachgefordert
  • Automatisierte Anfrage eindeutiger Identifikationsmerkmale wie z.B. die SteuerID bei Behörden
  • Übermittlung der aufbereiteten Daten, üblicherweise in XML-Strukturen, unter Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Fristen
  • Automatische Verarbeitung von Rückmeldungen, bei Bedarf Sortierung nach Schweregrad/Dringlichkeit und Weitergabe an Sachbearbeiter zur Nachbearbeitung
  • Bereitstellung von Daten für den Druck gesetzlich notwendiger Bescheinigungen
  • Führung einer umfassenden Bearbeitungshistorie und Anzeige derselben an der GUI

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