Evolutionäres Abrechnungs­system für die betriebliche Altersvorsorge

Mit in|sure PenPay bietet Ihnen adesso insurance solutions eine flexible und automatisierbare Abrechnungssoftware für die betriebliche Alters­versorgung (bAV). Viele Versicherungsunternehmen, Rentenver­waltungen und Pensionskassen kennen die täglichen Herausforderungen der Branche: Gesetzliche Vorgaben müssen eingehalten und der Daten­austausch mit Steuer­behörden und Kranken­kassen koordiniert werden. Zudem ist eine pünktliche und fehlerfreie Auszahlung an die Leistungs­empfängerinnen und -empfänger unerlässlich.

Darüber hinaus ist die Verwaltung und Abrechnung von Leistungen der betrieblichen Altersversorgung häufig mit einem hohen Verwaltungsaufwand verbunden. Mit unserer effizienten Abrechnungssoftware in|sure PenPay steuern Sie alle Prozesse rund um die Auszahlung betrieblicher Versorgungsleistungen und automatisieren die Geschäftsvorfälle vollständig unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben. Informieren Sie sich jetzt über unser Produkt und profitieren Sie schon bald von den vielen Vorteilen Ihrer neuen bAV-Abrechnungssoftware:

  • Ermöglicht die Abrechnung aller Durchführungswege und Rentenarten in der bAV
  • Vollautomatisierbar & individuell einrichtbar
  • Integrierbar in jede Anwendungslandschaft
  • Sehr gute Performance – auch bei wachsenden Beständen
  • Intuitive Benutzeroberfläche
  • Betrieb als On-Premise-, Cloud- oder SaaS-Lösung

Profitieren Sie nachhaltig von in|sure PenPay als Abrechnungssoftware für die betriebliche Alersvorsorge. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf für eine Beratung zu unseren Leistungen und sorgen Sie für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg!

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Icon der Technik Ihrer bav Abrechnungssoftware

Technologisch führend

in|sure PenPay basiert auf einem technologisch prämierten Framework. Das System setzt dabei auf zukunftssichere Java–Technologie, ist vollständig releasefähig und in der Cloud verfügbar.

Icon der Flexibilität Ihrer bav Abrechnungssoftware

Flexibel

in|sure PenPay ist einfach in die vorhandene IT-Landschaft integrierbar. Die Software lässt sich an alle vorhandenen Umsysteme über standardisierte Schnittstellenadapter
flexibel anbinden.

 
Icon der Automatisierung Ihrer bav Abrechnungssoftware

Automatisiert

Die konsequente Ausrichtung auf eine hohe Automatisierung hilft dabei, die internen Kosten der Rentenverwaltung und -abrechnung zu verringern.

Icon der Kosteneffizienz Ihrer bav Abrechnungssoftware

Kosteneffizient

Sie profitieren von einer Standardsoftware mit all ihren Kostenvorteilen, die Ihr Budget entlastet und sich schnell amortisiert. Die Kosten durch regelmäßige Anpassungen an gesetzliche Änderungen werden auf alle Nutzer der Software verteilt.

Icon der Performance Ihrer bav Abrechnungssoftware

Hohe Performance

Auf in|sure PenPay können Sie bei wachsenden Beständen zählen. Auch die Abrechnung bei einem großen Aufkommen an Leistungsempfängern erfolgt schnell und kosteneffizient.

Icon der Einfachheit Ihrer bav Abrechnungssoftware

Einfach

Durch den Einsatz einer intuitiven Benutzeroberfläche wird die Anwendenden gezielt durch das Programm geführt.

Sie benötigen weitere Informationen zu in|sure PenPay? Hier finden Sie unsere Produkt­broschüre

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Produkteigenschaften im Detail

in|sure PenPay : Die Abrechnungs­software für die bAV auf einen Blick

in|sure PenPay überzeugt als zukunftsweisende Abrechnungssoftware für die betriebliche Altersversorgung durch eine Vielzahl von Vorteilen. Abrechnungs- und andere Geschäftsprozesse sind dank Automatisierung und individueller Konfigu­ration nun besonders schnell umsetzbar und bieten einen klaren Mehrwert für Ihr Unternehmen und Ihre Kundschaft. Das Leistungs­paket umfasst dabei folgende Punkte:

  • Vollständige Verwaltung und Abwicklung aller Durchführungswege der bAV:

Die in|sure PenPay bAV Abrechnungssoftware ermöglicht eine vollständige Verwaltung und Abwicklung von laufenden Zahlungen für alle fünf Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung:

√ Direktzusagen
√ Unterstützungskassen
√ Pensionskassen
√ Pensionsfonds
√ Direktversicherungen

  • Berücksichtigung unterschiedlicher Renten:

in|sure PenPay unterstützt die Verwaltung und Abwicklung verschiedener Arten von betrieblichen Versorgungsleistungen wie Altersrente, Witwenrente, Halb- und Vollwaisenrente, Berufsunfähigkeitsrente, Sterbegeld sowie Abschlags- und Sonderzahlungen.

Zusätzlich zur Verwaltung und Abwicklung laufender Zahlungen von betrieblichen Versorgungsleistungen bietet in|sure PenPay auch Funktionen für die Erstellung von individuellen Leistungsabrechnungen und Jahresmeldungen.

  • Ermittlung der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Beiträge:

Mit unserer bAV Abrechnungssoftware in|sure PenPay ermitteln Sie außerdem die steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Beiträge, die bei der Auszahlung von betrieblichen Versorgungsleistungen anfallen.

Dadurch können Sie als Unternehmen sicherstellen, dass Ihre Abrechnungen den geltenden Gesetzen und Bestimmungen entsprechen und keine unerwarteten Kosten entstehen.

  • Elektronische Meldung der berechneten steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Beiträge:

in|sure PenPay ermöglicht die elektronische Meldung der berechneten steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Beiträge sowie weiterer Parameter an verschiedene Behörden, darunter:

Finanzämter (Lohnsteueranmeldung, Lohnsteuerbescheinigung)
Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (Rentenbezugsmitteilungen)
Krankenkassen
(Beitragsnachweis, Zahlstellenmeldeverfahren, Bestandsmeldung)

  • Innovative bAV Abrechnungssoftware:

in|sure PenPay bietet eine vollautomatisierte Abwicklung & Verwaltung sämtlicher Versorgungsleistungen. Die evolutionäre bAV Abrechnungssoftware ermöglicht Abrechnungen und weitere Geschäftsprozesse dank Automatisierung und individueller Konfiguration besonders schnell. Die intuitive Nutzerführung erleichtert die Bedienung und Anwender finden sich schnell zurecht.

 

  • Automatisierung von wesentlichen Geschäftsvorfällen:

Mit der bAV Abrechnungssoftware von adesso insurance solutions gelingt Ihnen die Automatisierung wesentlicher Geschäftsvorfälle in der betrieblichen Altersversorgung. Dadurch können wertvolle personelle Ressourcen freigesetzt werden, die für Ihr Kerngeschäft benötigt werden.

Unsere Case Studies

 

adesso insurance solutions setzt bei all seinen IT-Lösungen auf marktführende Technologie. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Erfolge, die unsere Kundinnen und Kunden bereits durch unsere Hilfe erzielen konnten. Jetzt Case Study ansehen!

  • MIGSuite

    Für mehr Automatisierung: SOKA-Bau migriert Bestand

    Mit dem Einsatz von MIGSuite kann die SOKA-BAU zeitnah und rechtssicher ihren Bestand migrieren und in der Folge bisher manuelle Arbeitsschritte im neuen Bestandssystem dunkel bearbeiten.

  • Aissac

    ADVOCARD: Reduzierung der Bearbeitungszeit von Schadenneulagen

    Mit AISAAC konnte ADVOCARD im Bereich Schadenneuanlage durch Dunkelverarbeitung die Bearbeitungszeit eines Vorgangs deutlich reduzieren.

  • in|sure Health Claims

    INTER Krankenversicherung: Die Pflegeleistung mit System automatisieren

    Mit in|sure Health Claims optimiert die INTER Krankenversicherung ihre Arbeitsabläufe im Leistungsmanagement der Pflegepflichtversicherung.

  • in|sure Health

    Migration von 400.000 Verträgen trotz verkürzter Laufzeit

    Die umgesetzten Features führten zu einer effizienteren Sachbearbeitung. Der Bestand von 400.000 Auslandsreise­krankenversicherungs­verträgen wurde erfolgreich migriert.

  • MIGSuite

    Barmenia Versicherungen: Migration von 1,3 Millionen Verträgen

    Mit in|sure Health Policy verfügt Barmenia jetzt über ein modernes und zukunftssicheres Bestandsführungssystem. 

  • Die Versicherung in der Cloud

    andsafe: Neue digitale Versicherung

    Für die Gründung des neuen digitalen Gewerbeversicherers andsafe bekam Provinzial Nordwest eine komplette Anwendungslandschaft in der Cloud.

  • in|sure PSLife

    Debeka Versicherungsgruppe: Flexibles System für flexible Produkte

    Ziel war es, neben den klassischen auch flexible, fondsgebundene Produkte anzubieten. Hierfür benötigte Debeka ein flexibles System. Zum Einsatz kam der in|sure PSLife-Rechenkern.

  • in|sure General Claims

    INTER Versicherungsgruppe: Schadenvorfälle automatisiert bearbeiten

    Ganz ohne Systemwechsel können Mitarbeitende der INTER Versicherungsgruppe ab sofort Schadenfälle automatisiert bearbeiten.

  • MIGSuite

    Barmenia Versicherungen: Vertragsmigration in Time

    Verträge im fachlich richtigen Kontext und damit revisionssicher in das neue System der Barmenia Versicherungen übertragen: Möglich machte das die Software MIGSuite zur Datenmigration.

  • in|sure Health Claims

    Münchener Verein: Neues Pflegeleistungssystem für mehr Qualität

    Die Einführung von in|sure Health Claims ermöglichte dem Münchener Verein, die Kosten und die potenzielle Fehlerquote enorm zu senken. 

Wir beraten Sie gerne zu unseren Produkten

Sie möchten von den Vorteilen unserer Abrechnungs­software für die bAV profitieren? Wir beraten Sie gerne zu in|sure PenPay und zeigen Ihnen, wie unsere Software­lösung Sie als Versicherungs­unternehmen, Rentenverwaltung oder Pensions­kasse umfassend unterstützt. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und sichern Sie sich eine zukunftssichere Software für die bAV-Abrechnung.

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Partnerverwaltungssystem, das als Spartenlösung oder übergreifende Konzernanwendung eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden ermöglicht.

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