Wilm Tennagel | 01.03.2023

adesso insurance solutions formiert Geschäftsführung neu

Dortmund, 1. März 2023 – Die adesso insurance solutions GmbH stellt ihr Geschäftsführungs-Team neu auf: Die Geschäftsführer Dr. Alfred Bröckers und Dr. Michael Höhnerbach werden sich zur Jahresmitte in den Ruhestand verabschieden und verbleiben bis dahin in der Geschäftsführung. Zum 1. März 2023 werden zusätzlich Jörg Treiner und Dr. Dirk Platz zu neuen Geschäftsführern bestellt.

Jörg Treiner, bisher Bereichsleiter bei adesso insurance solutions, wird im Managementteam die Verantwortung für die Themen SaaS, Betrieb und Architektur der in|sure Ecosphere tragen. Komplettiert wird das Führungsquartett von Dr. Dirk Platz, der in der adesso Gruppe bereits seit vielen Jahren in verantwortlicher Position tätig ist. Er wird den Bereich „Professional Service“ verantworten und in Personalunion zudem weiter als Leiter der Line of Business (LoB) Insurance bei der Muttergesellschaft adesso SE fungieren.

Die Geschäftsführer Harald Narloch (strategische Produktentwicklung) und Oliver von Ameln (Business Development, Marketing und Personal) bleiben dem führenden Anbieter von Versicherungssoftware aus Dortmund weiterhin erhalten.

Unsere Presseabteilung beantwortet Ihnen alle Fragen und stellt Ihnen gerne weiteres Material zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner: Wilm Tennagel

F +49 231 7000-1000

E presse@adesso-insurance-solutions.de