Bitte Scrollen

in|sure Ecosphere

Evolutionäre Standard­­­­­software für die Versicherungs­­branche

Unsere Produkte

Die Versicherungs­software, die sich Ihrem Tagesgeschäft anpasst.

Bestandsführungssysteme und Software für die Schadenbearbeitung greifen oftmals zu kurz: Für einen Tag X entwickelt, bleiben sie auf diesem Stand. in|sure geht einen anderen Weg. Es fügt sich nicht nur harmonisch in Ihr System ein, sondern entwickelt sich mit den Marktbedürfnissen mit. Sei es bei der Vertragsverwaltung und Produktmodellierung, dem Schaden- und Leistungsmanagement oder dem In-/Exkasso: Wir gehen Ihren Fortschritt mit.

Produktfinder

Los
Los

Inside-Story - Online Hackathons

Artikel anschauen

Digitale Rentenübersicht – an alle(s) gedacht?

Artikel anschauen

Versicherungen als Identity-Manager?

Artikel anschauen

Jugend hackt – Community Talk

Artikel anschauen

Digitalisierung erleichtert Versicherungsbetrug – KI deckt ihn auf

Artikel anschauen

Case Studies

Für unsere Kunden sind wir Softwareentwickler und Unternehmensberater.

Obwohl wir eine Standardsoftware anbieten, gleicht doch kein Projekt dem anderen. Unsere Kunden begleiten wir von der ersten Konzeption bis zur etablierten Praxis. Dies sind einige unserer erfolgreichen Projekte:

News

Neues von adesso insurance solutions

Hier finden Sie das Neueste aus unserer Welt – von bevorstehenden und vergangenen Events bis hin zu den kleinen und großen Besonderheiten unseres Unternehmensalltags.

07.10.2020

Die Bayerische setzt auf unsere IT-Lösung in|sure GovInterface für die Behördenkommunikation

Die Bayerische hat sich für unser Produkt in|sure GovInterface entschieden. in|sure GovInterface ist innerhalb unserer in|sure Produktfamilie die IT-Lösung für die einzelvertragliche Verarbeitung von gesetzlichen Meldungen an Behörden. Alle verfügbaren Daten werden über eine Schnittstelle aus den notwendigen Systemen übernommen, auf Relevanz für die Meldung geprüft, entsprechend aufbereitet und per Datensatz an die Behörde gemeldet. Dabei stellt in|sure GovInterface die Vollständigkeit der Meldungen sicher.

28.09.2020

Mecklenburgische Versicherungsgruppe führt in|sure PSLife für die Sparte Lebensversicherung ein

Die Mecklenburgische Versicherungsgruppe aus Hannover hat sich für die Einführung von in|sure PSLife von uns entschieden. Auf Basis von in|sure werden künftig sowohl das Neugeschäft als auch Bestandsverträge der Lebensversicherungssparte verwaltet. Die Produktivnahme mit allen aktuellen Versicherungsprodukten und -tarifen sowie den dazugehörigen Bestandsbearbeitungen ist für Anfang 2022 geplant. Bis Ende 2023 sollen, auch alle Verträge mit älteren Tarifen auf die moderne Versicherungsverwaltungssoftware migriert sein.

01.09.2020

Pensionskasse treibt Digitalisierung voran: SOKA-BAU baut auf bewährte Produkte von uns

SOKA-BAU hat sich für das Bestandsverwaltungssystem in|sure PSLife und die Softwarelösung MIGSuite zur Datenmigration von uns entschieden. Somit wird eine der größten Pensionskassen in Deutschland ihre bestehende Systemlandschaft im Bereich Bestandsführung kapitalgedeckter Rentenprodukte bis Mitte 2023 neu aufstellen. Damit bauen wir unsere führende Rolle als Partner, insbesondere mittelständischer Vorsorgeunternehmen, weiter aus.