do {work} while (we care)

Genau das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kundschaft einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe, dir ein Wohlfühl-­Umfeld, ein kollegiales Team, Weiter­entwicklung und viele weitere Annehmlich­keiten zu bieten. Also im End­effekt: dir den Rücken frei­zuhalten. Das bieten wir dir:

icon Weiterbildung

Weiterbildung

Wir sind an deiner Weiterentwicklung interessiert. Und bieten dir deshalb ein umfangreiches Schulungsprogramm. Von technologischem und methodischem Grundlagenwissen für den Einstieg über Fachwissen zu unseren Kernbranchen bis hin zu Soft-Skill-Trainings umfasst unser Angebot mehr als 350 Chancen für deine berufliche und persönliche Weiterbildung.

icon_krankenversicherung

Betriebliche Krankenversicherung

Im Falle eines Krankenhausaufenthalts möchten wir unsere Mitarbeitenden in besten Händen wissen: Daher schließen wir für alle Festangestellten eine Krankenzusatzversicherung ab, für die wir die Beiträge zahlen. So profitierst du u.a. von einer privatärztlichen Behandlung, einer Leistungspauschale und einer Unterbringung im Zwei-Bett-Zimmer.

icon Offene Kommunikation

Offene Kommunikation

Gegenseitige Unterstützung, kurze Kommunikationswege, offene Türen und eine Duz-Kultur gelten bei uns für alle – und damit natürlich auch für die Geschäftsführung.

Icon Job und Leben Waage

Work-Life-Balance

Der Job ist zwar ein wichtiger Teil, aber zum Glück nicht das ganze Leben. Deshalb sorgen wir mit vielen Annehmlichkeiten dafür, dass du bei uns Job und Leben gut miteinander vereinbaren kannst. Zum Beispiel kannst du an bis zu drei Tagen pro Woche mobil arbeiten.

Icon Wertschaetzung

Wertschätzung

do {work} while (we care) – der Kern dieses Statements basiert vor allem auf Wertschätzung. Und die macht sich im respektvollen Umgang miteinander und der Anerkennung für gute Leistungen genauso bemerkbar, wie in einer hervorragenden Arbeitsplatzausstattung, Prämien, leistungsorientierter Vergütung oder einer Erfolgsbeteiligung.

Icon Leichter Einstieg

Leichter Einstieg

Aller Anfang ist schwer. Ein neues Arbeitsumfeld, neue Arbeitsprozesse und ein neues Team – damit unseren neuen Kolleginnen und Kollegen der Einstieg in ihren Job leichter fällt, bieten wir mit den Welcome Days in Dortmund, Köln, München und Berlin zwei Tage an, in denen das Kennenlernen und das Netzwerken an oberster Stelle steht.

Icon Patenkonzept

Starthilfe

Wir möchten, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Deshalb erhält jedes neue Mitglied unseres Teams ein erfahrenes Teammitglied als Patin oder Paten. Dieser steht dir besonders in der Anfangszeit für alle Fragen zur Verfügung und unterstützt dich dabei, dich so schnell wie möglich bei uns einzufinden.

Icon Auszeit

Auszeit

Manchmal muss man einfach wieder den Kopf freibekommen und Energie tanken. Dafür haben wir Verständnis und unterstützen dich mit unserem Auszeit-Programm, bei dem du dir über deinen Urlaubsanspruch hinaus für bis zu zwei Monate unbezahlt freinehmen kannst. Sei es für eine Weltreise, eine Dissertation oder ausgedehnte Zeit mit der Familie. In dieser ansonsten vergütungsfreien Zeit zahlen wir dir zudem einen Bonus.

Icon Fitness

Sport & Fitness

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Und da wir hier vor allem auf gesunde Köpfe angewiesen sind, unterstützen wir auch den Körper. Deshalb bezuschussen wir die Mitgliedschaft in Sportvereinen und Fitnessstudios. Und wenn ein Team von adessi auch sportlich zusammenfindet – zum Beispiel bei Fußball, Tischtennis oder Badminton – übernehmen wir sogar die volle Hallen- oder Platzmiete.

Icon Familienfreundlich

Familienfreundlich

Einen guten Kita-Platz zu finden, ist nicht immer einfach. Deshalb sind wir Kita-Kooperationen eingegangen, damit unsere Mitarbeitenden möglichst schnell einen guten Betreuungsplatz für ihren Nachwuchs finden. Zudem bieten wir an einigen Standorten eine Ferienbetreuung an und beteiligen uns mit einem Zuschuss an den Betreuungskosten von nicht schulpflichtigen Kindern.

Icon Events

Mitarbeitendenevents

Es ist uns besonders wichtig, dass es innerhalb des Teams stimmt. Weshalb wir mit Weihnachtsfeiern, Sommerfesten, Teamevents und Seminarfahrten das Miteinander und den Teamgeist fördern.

Icon Standorte

Deutschlandweit

Wir haben Standorte in ganz Deutschland. Ein privater Ortswechsel unserer Mitarbeitenden muss also nicht automatisch Jobwechsel bedeuten. Denn gute Mitarbeitende möchten wir gerne so lange wie möglich halten.

Icon Snacks

Kostenlose Snacks und Getränke

Food for thought. Wir stellen allen Mitarbeitenden kostenlose Snacks und Getränke zur Verfügung. Frisches Obst und Gemüse, Müsli, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Kakao, Tee und Wasser stehen bei uns immer zur Verfügung.

Icon Prämien

Prämien

Zusätzliches Engagement muss belohnt werden. Für die erfolgreiche Vermittlung von neuen Mitarbeitenden oder die Veröffentlichung von Fachartikeln bieten wir attraktive Geld-Prämien.

Icon Hemdenservice

Hemden-/Blusenservice

In der Mittagspause oder nach der Arbeit noch schnell zur Reinigung eilen – muss bei uns nicht sein. Allen Mitarbeitenden bieten wir einen kostenlosen Reinigungsservice für Blusen und Hemden an.

ico_jobrad

JobRad

Mit JobRad hast du die Möglichkeit dein Wunschrad über uns zu leasen und von dem Steuervorteil durch Gehaltsumwandlung zu profitieren.

Arbeiten bei einem ausgezeichneten
IT-Dienstleiter

Nicht nur als Unternehmer erfolgreich zu sein und damit von Kunden und Konkurrenz Anerkennung zu erfahren, sondern auch von den eigenen Mit­arbeitern für unsere Leistung als Arbeit­geber: Das macht uns sehr stolz.

kununu-top-company

Top Company von kununu

Wir gehören zu einem exklusiven Kreis von nur 4,4% der auf kununu bewerteten Unternehmen, die so positiv bewertet wurden und sich damit für dieses Siegel qualifiziert haben.

Logo Jugend hackt Freundeskreis

Jugend hackt Freundeskreis

Als erster Unterzeichner sind wir das Pioniermitglied im Jugend hackt Freundeskreis und unterstützen damit ein Programm, das Jugendliche für Technik begeistert und mit zahlreichen Hackathons die Möglichkeit gibt, das Coden zu lernen.

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenangeboten

ZU DEN STELLENANGEBOTEN

IT-Enthusiasten und kreative Köpfe: Das ist das Team von adesso insurance solutions

Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen Probleme lösen und manchmal zusammen über Fachliches diskutieren: Das zeichnet unser Team aus über 500 engagierten Kolleginnen und Kolle­gen aus. Und du kannst ein Teil davon werden.   

adesso Wasserflasche und Obstkorb auf einem Tisch
adesso Mitarbeiter im Meeting

 

„There is no I in team” ist falsch.

Wir glauben, dass dieser oftmals – und fast schon selbstverständlich – hergebetete Satz völlig falsch ist. In unserem Team gibt es ausschließlich Individuen und wir schätzen ihre ganz eigenen Sicht- und Denkweisen, ihre unter­schiedlichen Lebens­hintergründe, Erfahrungen und Talente. Wir schätzen es, wenn ganz unter­schiedliche Charaktere zusammen­kommen, sich austauschen und plötzlich neuartige Wege finden, um Probleme zu lösen.

Es gibt bei adesso insurance solutions also viele I’s im Team. Und wenn es nicht so albern wäre, würden wir es Tiiiiiiiiim nennen. Dass dieses Team aber nicht nur gut zusammen­arbeiten kann, sondern dabei auch gut miteinander harmoniert: Daran liegt uns sehr viel. Weshalb wir mit Mitarbeitendenevents, flachen Hierarchien und vielen weiteren Annehmlichkeiten auch als Arbeitgeber eine echte Gemein­schaft deutlich unter­stützen. Aber zu diesem Thema lassen wir am besten unsere Mit­arbeitenden zu Wort kommen:

  • Jedes Projekt bietet immer wieder Neuerungen – für Abwechslung ist also gesorgt. Und gerade bei der Digitalisierung kann man noch neue Wege gehen und eine Entwicklung vorantreiben und begleiten. Das ist jeden Tag sehr motivierend, denn man kann etwas bewegen und sich auch selbst entwickeln.

    adesso Mitarbeiter Saied Bitar

    Saied Bitar, Leiter zentrales Buildmanagement

  • Bei adesso insurance solutions fühlt sich Arbeit oft nicht wie Arbeit an! Die Kollegen sind mehr Freunde als Mitarbeiter.

    adesso Mitarbeiter Martin Grossek

    Martin Grossek, Werkstudent Requirements Engineering

  • Den Kollegen zu helfen ist bei adesso insurance solutions eine Selbstverständlichkeit, das macht es gerade für mich als Werkstudent viel einfacher, meine Aufgaben zu bewältigen.

    adesso Mitarbeiterin Christina Gierschner

    CHRISTINE GIERSCHNER, WERKSTUDENTIN CC REQUIREMENTS ENGINEERING

  • Das Team ist nicht nur offen und kommunikativ, sondern denkt auch fortschrittlich. Beim Einsatz neuer Technologien oder alternativer Vorgehensweisen ist jeder mit dabei. Und habe ich mal ein arbeitstechnisches Problem, hilft immer irgendwer!

    adesso Mitarbeiter Philipp Koppmann

    PHILIPP KOPPMANN, SOFTWARE ENGINEER

  • Der Teamspirit bei uns ist ganz besonders, vor allem weil aus Kollegen Freunde geworden sind, mit denen ich jeden Tag aufs Neue gerne zusammenarbeite. Und mir gefällt an meiner Arbeit, dass ich die Chance und den Freiraum habe Produkte eigenverantwortlich voranzutreiben und weiterzuentwickeln.

    adesso Mitarbeiter Michael Schuboth

    MICHAEL SCHUBOTH, PRODUKTMANAGER MIGSUITE UND LEITER COMPETENCE CENTER

  • Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von einer Start-up und Du-Kultur, in der viel Rücksicht auf persönliche Umstände genommen wird. Die Projekt-Aufgaben passen zu meinen Fähigkeiten und selbst bei großen Herausforderungen finde ich immer die notwendige Unterstützung.

    adesso Mitarbeiter Konstantin Schreiter

    KONSTANTIN SCHREITER, SOFTWARE ENGINEER PRODUKTENTWICKLUNG

    Exceptions welcome.

    Unsere preisgekrönten Frameworks, die Grundlage unserer Produkte und des einzigartigen Schnittstellenkonzepts sind, basieren auf Java. Und Java war von Anfang an als Skriptsprache darauf ausgelegt, unerwartete Ereignisse und Abweichungen von der Regel – also den exceptions – mit einer integrierten Lösungsstrategie willkommen zu heißen.

    Wir sehen unsere Arbeit hier als ähnlich an: Ausnahmen sind uns herzlich willkommen. Denn sie erweitern unseren Horizont, lassen uns über den Tellerrand hinausdenken und fordern uns immer wieder erneut heraus. Und nach genau solchen Ausnahme-Eigenschaften suchen wir auch bei unseren Mitarbeitenden. Vielleicht haben wir sie bei dir gefunden. Bewirb dich jetzt hier: zu den Stellen­angeboten.