Melanie Hoppen | 29.09.2020

Mecklenburgische Versicherungsgruppe führt in|sure PSLife ein

Die Mecklenburgische Versicherungsgruppe aus Hannover hat sich für die Einführung von in|sure PSLife aus der adesso Group entschieden. Auf Basis von in|sure PSLife werden künftig sowohl das Neugeschäft als auch Bestandsverträge der Lebensversicherungssparte verwaltet. Die Produktivnahme mit allen aktuellen Versicherungsprodukten und -tarifen sowie den dazugehörigen Bestandsbearbeitungen ist für Anfang 2022 geplant. Bis Ende 2023 sollen auch alle Verträge mit älteren Tarifen auf die moderne Versicherungsverwaltungssoftware migriert sein.

Mit über 222 Jahren Erfahrung ist die Mecklenburgische die älteste private deutsche Versicherungsgesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. 24 Bezirksdirektionen und zwei Vertriebsbüros bundesweit unterstützen die über 800 hauptberuflichen Agenturen vor Ort. Vom Gesamtbeitragsvolumen 2019 in Höhe von 594 Mio. EUR entfällt mehr als ein Fünftel auf die Lebensversicherungssparte.