Mitarbeiter Software Support (m/w/d)

Experte Incident Management mit Feingefühl für Kundenbedürfnisse

Unsere Kunden in der Versicherungsbranche nutzen unsere Standardproduktsoftware zur Bearbeitung Ihrer Geschäftsvorfälle und erhalten von uns professionellen Support durch unser Incident Management.

Mit deinem Feingefühl für Kommunikation und deiner Erfahrung in Software-Support Prozessen kannst du verbindlich und professionell Tickets unserer Kunden betreuen. Du suchst außerdem die Freiheit und Verantwortung diesen Service stets professioneller zu gestalten, um den nächsten Schritt in deiner Weiterentwicklung zu gehen?

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung der eingehenden Support-Fälle unserer Kunden sowie Überwachung und Eskalation der Incidents
  • Enge Zusammenarbeit mit der 3rd Level-Fachprodukt-Entwicklung, Produktverantwortlichen sowie Kommunikation zum Kunden
  • Supportverantwortung für unsere insure Produkte im 2nd Level Support
  • Mitgestaltung eines jungen Bereichs mit sehr flachen Entscheidungswegen und Hierarchien 
  • Umgang mit Systemen wie Jira, Confluence sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit über MS-Teams, MS-Sharepoint

Dein Profil

  • Erfahrung im IT-Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit Informatik- oder Versicherungsbezug
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen 
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft und Neugier auf stetig neue und komplexe Fragestellungen innerhalb der IT oder Versicherungen
  • Gelegentliche Reisebereitschaft (ca. 2 Tage im Monat) für die Abstimmung mit deinen Kollegen und Kunden
  • Kenntnisse in Java, Oracle, JBoss, ITIL von Vorteil

Wir haben dir einiges zu bieten

Do {work} while (we care) – das ist unser Motto als Arbeitgeber. Während du dich mit deiner Motivation und deinem Fachwissen für unsere Projekte und Kunden einsetzt, wollen wir viel dafür tun, dass du dich dabei in deinem Arbeitsumfeld wohlfühlst. Was konkret alles dahinter steckt, erfährst du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Weitere Einblicke in den Alltag als Mitarbeitender findest du auf unseren Social Media Kanälen oder in unserem Karriere-Blog.

adesso insurance solutions GmbH
03-04-2020
06-07-2020
Köln de Nordrhein-Westfalen 50678 Agrippinawerft 26 Dortmund de Nordrhein-Westfalen 44269 Adessoplatz 1 Vollzeit

Do {work} while (we care) – das ist unser Motto als Arbeitgeber. Während du dich mit deiner Motivation und deinem Fachwissen für unsere Projekte und Kunden einsetzt, wollen wir viel dafür tun, dass du dich dabei in deinem Arbeitsumfeld wohlfühlst. Was konkret alles dahinter steckt, erfährst du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Weitere Einblicke in den Alltag als Mitarbeitender findest du auf unseren Social Media Kanälen oder in unserem Karriere-Blog.

Mitarbeiter Software Support (m/w/d)

Wir suchen Verstärkung für unser Team in:


Köln, Dortmund

Experte Incident Management mit Feingefühl für Kundenbedürfnisse

Unsere Kunden in der Versicherungsbranche nutzen unsere Standardproduktsoftware zur Bearbeitung Ihrer Geschäftsvorfälle und erhalten von uns professionellen Support durch unser Incident Management.

Mit deinem Feingefühl für Kommunikation und deiner Erfahrung in Software-Support Prozessen kannst du verbindlich und professionell Tickets unserer Kunden betreuen. Du suchst außerdem die Freiheit und Verantwortung diesen Service stets professioneller zu gestalten, um den nächsten Schritt in deiner Weiterentwicklung zu gehen?

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung der eingehenden Support-Fälle unserer Kunden sowie Überwachung und Eskalation der Incidents
  • Enge Zusammenarbeit mit der 3rd Level-Fachprodukt-Entwicklung, Produktverantwortlichen sowie Kommunikation zum Kunden
  • Supportverantwortung für unsere insure Produkte im 2nd Level Support
  • Mitgestaltung eines jungen Bereichs mit sehr flachen Entscheidungswegen und Hierarchien 
  • Umgang mit Systemen wie Jira, Confluence sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit über MS-Teams, MS-Sharepoint

Dein Profil

  • Erfahrung im IT-Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit Informatik- oder Versicherungsbezug
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen 
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft und Neugier auf stetig neue und komplexe Fragestellungen innerhalb der IT oder Versicherungen
  • Gelegentliche Reisebereitschaft (ca. 2 Tage im Monat) für die Abstimmung mit deinen Kollegen und Kunden
  • Kenntnisse in Java, Oracle, JBoss, ITIL von Vorteil

Wir haben dir einiges zu bieten

Do {work} while (we care) – das ist unser Motto als Arbeitgeber. Während du dich mit deiner Motivation und deinem Fachwissen für unsere Projekte und Kunden einsetzt, wollen wir viel dafür tun, dass du dich dabei in deinem Arbeitsumfeld wohlfühlst. Was konkret alles dahinter steckt, erfährst du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Weitere Einblicke in den Alltag als Mitarbeitender findest du auf unseren Social Media Kanälen oder in unserem Karriere-Blog.

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