Migration von 400.000 Verträgen trotz verkürzter Laufzeit

Die Herausforderung

Das Projekt musste kurzfristig um sechs Monate vorverlegt werden. Statt der geplanten 18 Monate mussten das Bestandsmanagementsystem, das Leistungsmanagementsystem sowie die Datenmigration innerhalb von zwölf Monaten eingeführt werden. 

-

Die Lösung

Der gekürzte Zeitplan ließ sich nur Erreichen, indem sich das Projektteam, bestehend aus DEVK Versicherungen und adesso insurance solutions, konsequent auf das Wesentliche fokussierte, partnerschaftlich agierte und sich zur Standardfunktionalität der in|sure-Produkte bekannte.

=

Das Ergebnis

Der Bestand von 400.000 Auslands­reisekranken­versicherungs­verträgen wurde erfolgreich unter Einhaltung des Zeitplans durch das gemeinsame Projektteam von DEVK Versicherungen und adesso insurance solutions migriert. 

Wir haben in|sure Health Claims und in|sure Health Policy erfolgreich termingerecht eingeführt und die rund 400.000 Auslandsreisekrankenversicherungsverträge in die neue Anwendung migriert. Und das trotz erheblicher Verkürzung der Laufzeit! Ich bin stolz, Auftraggeber für dieses Projekt zu sein, und ich bin stolz auf die Mannschaft, die diese Leistung zustande gebracht hat!“

Jürgen Dürscheid – Vorstand DEVK Krankenversicherungs-AG

Laden Sie sich hier die vollständige Case Study als PDF herunter.

Im Download-Dokument finden Sie die vollständige Case Study des Kunden DEVK Versicherungen mit Herausforderungen, Lösungen, Projektverlauf und Ergebnissen zum Projekt: „Migration von 400.000 Verträgen trotz verkürzter Laufzeit“.

Über den Kunden

Seit fast 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute betreuen die DEVK-Mitarbeiter bundesweit über 4 Millionen Kunden mit mehr als 15,1 Millionen Risiken in allen Versicherungssparten. Insgesamt krempeln rund 6.000 Mitarbeiter die Ärmel hoch, um schnell und tatkräftig zu helfen. Zusätzlich sind die Sparda-Banken seit vielen Jahren verlässlicher Partner. Nach der Anzahl der Verträge ist die DEVK Deutschlands drittgrößter Hausrat- sowie fünftgrößter Pkw- und Haftpflichtversicherer.